Ereignisse und Veranstaltungen 2014

Bücher- und Trödelmarkt in Gerleve

Auf dem Gelände des Klosterbauernhofes der Benediktinerabtei Gerleve fand am 17.08.2014 der traditionelle Bücher- und Trödelmarkt statt. Wie in den vergangenen Jahren waren zahlreiche Mitglieder von Yennenga e.V. an den Vorbereitungen beteiligt. Eine Woche lang wurden Regale und Tische aufgebaut sowie mehr als 50.000 Bücher nach Kategorien sortiert. Von dem Erlös gingen 3.200 € an unseren Verein. Diese Zuwendung macht es möglich, dringend benötigtes Lehr- und Unterrichtsmaterial anzuschaffen. Unser Dank gilt insbesondere Pater Daniel und Pater Norbert.

Laufen für die Bildung

In Coesfeld gingen rund 700 Schülerinnen und Schüler des Heriburg-Gymnasiums am 21.05.2014 an den Start, um Geld für Projekte von ATTous-Yennenga zu erlaufen. Der Erlös dieser Läufe hat in wesentlichem Maße dazu beigetragen, dass die bisherige Ausbildung im CFIAM Koudougou (Zweiradmechanik und Schneiderei) sowie im CFIAM Ouagadougou (Schneiderei) so erfolgreich verlaufen konnte.

Bei diesem sechsten Sponsorenlauf (seit 1999) wurden mehr als 7.500 Kilometer zurückgelegt; insgesamt ist ein Betrag von über 15.000 € zusammengekommen. Wir bedanken uns herzlich bei allen, die zu diesem hervorragenden Ergebnis beigetragen haben. Fotos

Yennenga e.V. unterstützt die Mädchenausbildung in Burkina Faso (Westafrika). Insbesondere wird die Ausbildung von Mädchen und jungen Frauen in technischen Berufen gefördert.

Yennenga - Förderverein Burkina Faso e.V.
Borsigweg 28 c
D-48153 Münster

E-Mail: goromgorom@aol.com
Tel./ Fax: 0251-7619397